Fachgruppen
Période: 16.12.2020

Ein gutes Jahr für die Fachgruppe Holz

EUROBAUSTOFF prämiert TOP-Lieferanten für den Holzbereich

Freuen sich für die TOP-Lieferanten und ihre Auszeichnung in 2020 (v. l.): Holger Ebeling (Produktmanagement Holz Einzelhandel), Anna-Karoline Schneider (Assistenz Produktmanagement Holz Einzelhandel), Jürgen Bentz (Category Management Holz Einzelhandel), Christoph Schiebelhut (stv. Fachbereichsleiter und Produktmanagement Schnittholz und Konstruktionsholz), Stefan Pfeil (Bereichsleiter Holz und Bauelemente) und Alexander Buchloh (Produktmanagement Holzwerkstoffe). 
Foto: EUROBAUSTOFF

 

Auf einem guten Weg befinden sich auf der Zielgeraden für 2020 die 33 Mitglieder der EUROBAUSTOFF Fachgruppe Holz mit ihren insgesamt 391 Standorten. Stefan Pfeil, Bereichsleiter Holz und Bauelemente, berichtet von einem Einkaufsergebnis von plus 15 Prozent im Holzgeschäft für die Fachgruppe Holz (per November). Dabei zeigen besonders die Warengruppen Holz im Garten (+51,5 %), Konstruktionsholz (+24,3 %), Hobelwaren (+16,8 %) und Boden/Wand/Decke (+11,9 %) eine positive Entwicklung.

„Eine Entwicklung, die zeigt, wie dynamisch das Holzgeschäft für uns und die Fachgruppe verläuft. Zumal wir auch für das nächste Jahr ein anhaltend positives Geschäft im Holzbau erwarten“, sagt Pfeil. Auch zwei Neuzugänge kann der Bereichsleiter zum Jahresausklang für die Fachgruppe vermelden: Zum 1. Januar 2021 werden die Kemmler Baustoffe GmbH, Tübingen, und die Gerd Heinssen Baustoffe GmbH + Co. KG, Horneburg, den Spezialisten der EUROBAUSTOFF Fachgruppe Holz beitreten. 

„Umso bedauerlicher ist es, dass wir diesen Erfolg und die gute Zusammenarbeit zwischen Kooperation, Lieferanten und Gesellschaftern nicht auf dem traditionellen Fachgruppen-Abend mit der Lieferantenprämierung feiern können, denn auch der Fachgruppen-Abend im Frühjahr 2021 wird aufgrund der anhaltenden Pandemie leider ausfallen müssen“, führt der Bereichsleiter aus.
Die Fachgruppe Holz hat daher beschlossen, die TOP-Lieferanten 2020 auch ohne festlichen Rahmen zu prämieren und die partnerschaftliche Zusammenarbeit auf diesem Weg zu unterstreichen. 

Als TOP-Lieferanten 2020 ausgezeichnet wurden:

  • Kategorie Holzwerkstoffe – Swiss Krono Tex GmbH & Co. KG, Heiligengrabe
  • Kategorie Hobelware – Krages Holzindustrie GmbH & Co. KG, Hamburg
  • Kategorie Schnitt-/Konstruktionsholz – Holzwerke Michael Menz GmbH & Co. KG, Ehrenberg
  • Kategorie Boden/Wand/Decke – Haro - Hamberger Flooring GmbH & Co. KG, Stephanskirchen
  • Kategorie Holz im Garten – Joda - Bernd Jorkisch GmbH & Co. KG, Daldorf

Verliehen wurde in diesem Jahr auch wieder der Mittelstandspreis der Fachgruppe Holz. Ausgezeichnet wurde hier der Lieferant Karle und Rubner GmbH mit Sitz in Eschenburg.

Damit alle Preisträger ihre Pokale und Urkunden noch in diesem Jahr in den Händen halten, wurden die Preise Mitte Dezember an die Sieger verschickt. „2022 sollte unser Fachgruppen-Abend dann stattfinden können und damit auch die Prämierung unserer TOP Lieferanten wieder erfolgen. Darauf freuen wir uns schon heute“, sagt der verantwortliche Bereichsleiters Stefan Pfeil abschließend. 

Files & Images à télécharger

PM Holz FG Praemierung

Contact presse

Thorsten Schmidt

Thorsten Schmidt

Gestion de la division

 +49 6032 805-188

 +49 6032 805-6188

 Envoyer un e-mail