Date: 21.03.2023

Garten auf allen Kanälen

EUROBAUSTOFF Gartenkampagne 2023 crossmedial aufgestellt

Bildunterschrift:

Gartenkatalog.jpg / Gartenkatalog_Fruehjahrsmagazin.jpg: Der Gartenkatalog und das neue Frühlingsmagazin der Gartenkampagne 2023. Fotos: EUROBAUSTOFF

Wenn der Frühling vor der Tür steht, ist auch die neue EUROBAUSTOFF Gartenkampagne nicht mehr weit. Und analog zu den vergangenen Jahren, ist der Gartenkatalog das unangefochtene Herzstück der Kampagne. Die modularen Versionen mit bis zu 394 Seiten wurden in diesem Jahr von über 300 Standorten gebucht. Zusätzlich zum Gartenkatalog wurde ein Streuprospekt mit einer Millionen-Auflage aufgelegt, welches die Glanzpunkte aus dem Katalog zusammenfasst. „Mit der neuen Gartenkampagne möchten wir das Sortiment auf allen Kanälen bewerben und damit das ganze Jahr sichtbar bleiben“, erklärt Andreas Friederichs, Bereichsleiter Marketing. Hierfür stehen eine Vielzahl von Maßnahmen bereit, um die Gartenkataloge online mit Social-Media Vorlagen, Google Ads und Webbannern präsent zu halten. Regional zieht der Katalog hauptsächlich über Anzeigen und Großflächen die Blicke auf sich. Nicht zuletzt, weil dabei auch das exklusive Gewinnspiel prominent beworben wird. Darüber hinaus stehen mit den Online-Gartenwelten mehr als 50 redaktionelle Inhalte zur Verfügung, um die Sortimente auf den einzelnen Websites der Händler gekonnt in Szene zu setzen.

Parallel zum Gartenkatalog feiert das „Frühjahrsmagazin“ in diesem Jahr Premiere. Das neue Kundenmagazin wird bereits von über 100 Gesellschaftern genutzt und ist die gekonnte Mischung aus Information, Inspiration und Unterhaltung. Die redaktionellen Themen sind auf die Saison abgestimmt und sollen insbesondere die Privatkunden motivieren, neue Projekte direkt in die Tat umzusetzen.

Files & images for download

PM Garten auf allen Kanaelen