Zeitraum: 06.02.2020

Weiteren IKT-Partner gewonnen

Die Tiefbau-Spezialisten der EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Bad Nauheim, mit über 6,6 Mrd. EUR Einkaufsvolumen Europas umsatzstärkste Kooperation mittelständischer Fachhändler in den Bereichen Baustoffe, Holz, Fliesen und Tiefbau, sind seit Jahresbeginn 2020 Mitglied im Verein der Wirtschaft zur Förderung des IKT e.V., Gelsenkirchen.

„Wir freuen uns, endlich IKT-Partner geworden zu sein“, unterstreicht Steffen Bekeszus, EUROBAUSTOFF Bereichsleiter Tiefbau / Galabau, bei der Überreichung der Mitgliedsurkunde durch IKT-Geschäftsführer Roland W. Waniek. „Wir wollen uns im Verein aktiv einbringen zum Nutzen unserer gesamten Tiefbau-Branche.“

Insgesamt 36 Gesellschafter sind als Tiefbauspezialist innerhalb der Fachgruppe Tiefbau zusammengefasst. Wer hier Mitglied ist, erfüllt von der Kooperation vorgegebene Mindestkriterien in puncto Sortiment, Lagerhaltung, Logistik, aber auch Umsatzvolumen und Beratungsqualität der Tiefbau-Fachberater. Bundesweit können die 36 Fachgruppenmitglieder an rund 490 Standorten angefahren werden.
Die Mitglieder der Fachgruppe Tiefbau verstehen sich als Premium-Spezialisten, die sich ihre eigenen Marktvorteile beispielsweise aus exklusiven Einkaufsaktivitäten, gemeinsamer Lieferantenarbeit und einem intensiven Erfahrungs-/Informationsaustausch ziehen. Sie halten für ihre Kunden ein Gesamtpaket aus Produkten und Produktsystemen bereit, ergänzt durch ein auf den Tiefbau abgestimmtes Dienstleistungsangebot und ein stets aktuelles Fachwissen auf technischer wie gesetzlicher Ebene.

Ansprechpartner bei der EUROBAUSTOFF:
Steffen Bekeszus
Bereichsleiter Tiefbau / Galabau