Cooperation
Zeitraum: 05.02.2020

Verstärkung in Thüringen

Starke Unterstützung erhielt die EUROBAUSTOFF zu Beginn des Jahres in Thüringen. Mit der Raiffeisengenossenschaft Eichsfeld eG, Dingelstädt, begrüßte die Bad Nauheimer Kooperation einen umsatzkräftigen Baufachhandel unter Führung von Winfried und Johannes Gunkel.

Raiffeisen Eichsfeld sieht sich mit den weiteren sieben Niederlassungen in Geismar, Heilbad Heiligenstadt, Leinefelde-Worbis, Großbodungen, Niederorschel, Sondershausen und Bleicherode als regionaler Nahversorger mit einem breiten Sortiment in den Bereichen Baustoffe, Gartenbedarf, Düngemittel, Tierfutter und Mineralöle. Der Kundenkreis besteht zu 70% aus Profiverarbeitern und zu 30 % aus Privatkunden.

„Für unsere Betriebsgröße und Ausrichtung ist die EUROBAUSTOFF der beste Partner“, erläutert Johannes Gunkel die Entscheidung. „Die gelistete Lieferantenvielfalt und die Kompetenz im Dienstleistungsbereich haben uns überzeugt.“ Wichtig für die Versorgung der acht Standorte mit 90 Mitarbeitern war der Geschäftsführung auch das EUROBAUSTOFF Zentrallager Ost in Petersberg OT Wallwitz, dem Eichsfeld ebenfalls Anfang des Jahres beigetreten ist. Außerdem setzt die Genossenschaft bei den Geschäften im Landkreis Eichsfeld, Göttingen und Kassel auf die Zusammenarbeit innerhalb der Allianz mit EUROBAUSTOFF-Gesellschafterkollegen innerhalb der Lamina-Gruppe.

PM Raiffeisen Eichsfeld