Zeitraum: 21.03.2017

Über 400 Gala-Präsenter eingerichtet

Den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen: Diese Redewendung lässt sich auch auf manche Ausstellung im Fachhandel übertragen, wenn die Hersteller sich an jeder Ecke so von ihrer besten Seite zeigen, dass das Produkt dahinter gar keine Chance mehr hat.

Um der Darstellungsfreude der Industrie auf der Fläche und in den Ausstellungen Einhalt zu gebieten, haben Peter Abraham und seine Vertriebsberater viele Konzepte in den Gesellschafterhäusern der EUROBAUSTOFF erfolgreich eingeführt. Auf dem Einzelhandelsmeeting in Berlin im März 2015 präsentierte der Vertriebsprofi erstmals das Konzept für den Galabau, das nun auch den Ständerwald für Pflaster und Terrassenplatten in der Außenausstellung der EUROBAUSTOFF Fachhändler ablösen sollte. Und siehe da: Im Frühjahr 2017 vermeldete Hauke Eilers nach seinem Besuch bei dem Anschlusshaus  Nerlich & Lesser in Deggendorf, nun schon über 400 Galabau-Präsenter für Pflaster und Terrassenplatten in neutraler Handschrift aufgestellt zu haben.

Die Idee dahinter leuchtet den Verantwortlichen in den Gesellschafterhäusern der EUROBAUSTOFF schnell ein: „Die verschiedenen Lösungen der Industrie lenken zu stark vom eigentlichen Produkt ab“, erklärte Vertriebsberater Hauke Eilers, der mit seinen Kollegen im Zuge ihrer Planungsarbeiten die Umstellung auf dieses Konzept in den EUROBAUSTOFF Anschlusshäusern anregt. Die Präsenter der EUROBAUSTOFF stehen den Industrielösungen qualitativ in nichts nach: Das Grundgestell ist feuerverzinkt mit pulverbeschichtetem Rahmen. Durch die Sieb-/Film-Platte als Grundplatte ist eine variable Gestaltung möglich.

Das einheitliche Format beschert eine ruhige Atmosphäre. Die Emotionstafeln in zartem Grün mit Natur-Motiven zur Anbringung zwischen zwei Präsentern sprechen das Auge an, treten aber aus der Nähe betrachtet in den Hintergrund und lassen den Exponaten den Vortritt.

Überzeugend ist die Flexibilität dieses Systems aus dem Hause Wächter Ladenbau: Die Präsenter, die charmant nach Flussläufen benannt sind, gibt es in vier unterschiedlichen Größen von B x H 1250 x 1600 mm bis B x H 2400 x 2500 mm und entsprechend unterschiedlichen Belastungsstufen. Dank ihres verstellbaren Außenrahmens von 2 bis 8 cm ist auch ein Wechsel der Belegung unterschiedlicher Plattenstärken denkbar einfach: „Je nach Trend und Nachfrage fassen die selben Präsenter Keramik oder Terrassenplatten“, so Eilers. Und das ist gerade im Außenbereich mit Witterungseinfluss ein wesentlicher Aspekt.

Die vier Präsenter im Überblick

1. Präsenter „Main“ – max. Belastbarkeit 400 kg (B x H 1250 x 1600 mm)
  2. Präsenter „Rhein“ – max. Belastbarkeit 600 kg (B x H 1250 x 2500 mm, Rahmen/Abdeckrahmen 1-teilig)
  3. Präsenter „Elbe“ – max. Belastbarkeit 800 kg (B x H 2400 x 1600 mm, Rahmen/Abdeckrahmen 1-teilig)
  4. Präsenter „Donau“ – max. Belastbarkeit 1.200 kg (B x H 2400 x 2500 mm, Rahmen/Abdeckrahmen 1-teilig)

Ganz neu ist das Modul-Set Terrassendielen für den Präsenter „Donau“, das mit seinen relaxten Emotionstafeln sicherlich genauso schnell zum Umsatzmotor wird.

Nerlich & Lesser in Deggendorf ist sehr zufrieden mit dem neuen Erscheinungsbild der Gala-Ausstellung. Geschäftsführer Alexander Fürter und sein Team Galabau, Roswitha Szilagy und Stefanie Brem, entschieden sich für die Präsenter Donau(240 x 240 cm), Main(160 x 120 cm) und Rhein(240 x 120 cm). Was sie sich sonst zusammen mit Vertriebsberater Hauke Eilers haben einfallen lassen, werden wir nach der offiziellen Eröffnung sehen können.

Foto Nerlich & Lesser (v.r.) Alexander Fürter (Geschäftsführer Nerlich & Lesser,) Roswitha Szilagy und Stefanie Brem (Abteilung Galabau), Hauke Eilers (Vertriebsberater EUROBAUSTOFF)

PM Praesenter Terrassenplatten