Zeitraum: 08.06.2011

Pläne, Planung und Partner an der Nahe

Bad Nauheim, den 08.06.2011 - Georg Böcking hatte es schon lange in den Fingern gejuckt, vor eineinhalb Jahren dann stand der Entschluss des Geschäftsführers fest: Der Standort Beinbrech in Bad Sobernheim sollte größer werden...

Beinbrech GmbH & Co. KG Holz- & Baustoffzentrum, Bad Sobernheim

Georg Böcking hatte es schon lange in den Fingern gejuckt, vor eineinhalb Jahren dann stand der Entschluss des Geschäftsführers fest: Der Standort Beinbrech in Bad Sobernheim sollte größer werden. Das zu führende Sortiment erforderte neue Räumlichkeiten und Flächen. Dass aus einem Plänchen Pläne geworden waren, war Thema am Abend der Eröffnung Ende Mai, zu der Georg Böcking neben allen Verantwortlichen und Kunden auch den treuen Mitarbeiterstab eingeladen hatte.

Heute zeichnet sich das auf einer Gesamtgrundstücksfläche von 13.000 m² entstandene Bauzentrum des EUROBAUSTOFF Fachhändlers durch eine formschöne wie effiziente Architektur aus, für die sich der große Reigen an Gratulanten begeisterte.

Unterstützung hatte das Haus Beinbrech während der gesamten Maßnahmen aus der EUROBAUSTOFF Zentrale erhalten. Vertriebsberater Frank Seeger führte die Lieferantengespräche und war generell Ansprechpartner Nummer 1, während Christian Sturm die Projektierung/Planung des Fachmarktes inne hatte. Die Projektierung/Planung für den Standort oblag Martin Kaiser, Projektierung/Planung Sortiment Baustofflager Martin Seidinger.

2500 m² Baufachmarkt inkl. 500 m² Ausstellung sowie 500 m² Gartencenter, das eigens angebaut wurde, sowie stolze 7000 m² Baustoffhandel überzeugen Profis, Stammkunden und neue Interessenten gleichermaßen. Dankbar wird die überdachte Ladezone aufgenommen.

Eine höchst attraktive Fläche Galabau-Ausstellung über 440 m², in welche die Eigenmarken der EUROBAUSTOFF Fachgruppe Galabau, Licaro Betonpflaster und die mediterrane Natursteineigenmarke Iremia Crematos, integriert wurden, erregt die Aufmerksamkeit der Besucher bereits am Eingang.

Besonders viel Lob für erfolgreiche Zusammenarbeit vergab die Geschäftsführung Beinbrech im Rahmen der Feierlichkeiten auch an den intern Projektverantwortlichen Carsten Binte sowie an den seit 1. April neu am Standort tätigen Niederlassungsleiter Anton Reile.

Architekt Christoph Helbich, Generalunternehmer Schneider und auch die Planer der EUROBAUSTOFF hatten gute Vorarbeit geleistet, bescheinigte Böcking seinen Partnern, die dem Anspruch, Profikunden wie Endverbraucher  gleichermaßen ansprechen zu wollen,  gerecht geworden seien. Während die einen von der Zeitersparnis durch effiziente Wegeführung und Ladesysteme profitierten, erweise sich der Baustoffhandel mit emotionalen Ansprachen auch als Partner für Selbermacher und Endverbraucher.

Für warme Zeiten sorgt neben einem umweltgerechten Baukonzept mit guter Dämmung und Photovoltaik auf dem Dach sicherlich das Ausstellungskonzept, das zentral inszenierte Ideen liefert, die schließlich mit Hilfe der Produkte aus den Fachabteilungen im Markt realisiert werden können.

Den Mut des Unternehmers Böcking, in wirtschaftlich heiklen Zeiten investiert zu haben, lobte Geschäftsführer Frank-Reinhard Schupp.

Bildunterschrift:
Zur Eröffnung „des neuen Beinbrech“ stellten sich der Vorsitzende der EUROBAUSTOFF-Geschäftsführung, Ulrich Wolf (links im Bild), Architekt Christoph Helbich, Generalunternehmer Schneider sowie Gäste aus kommunalen Gremien dem Arbeitgeber und Gewerbesteuerzahler in einer Podiumsdiskussion.

file 1012 142