Zeitraum: 02.07.2013

Kostenfreie Sanierungsberatung für Hochwasserbetroffene

Viele Verbraucher sind von den aktuellen Überflutungen betroffen. Bevor es ans Sanieren geht, empfiehlt sich eine Beratung. Die Verbraucherzentrale bietet momentan Gutscheine für eine kostenfreie Energieberatung an.

Wenn nicht jetzt, wann dann? Energieeinsparungen helfen langfristig Kosten zu sparen, vorallem jetzt, wo die Sanierung zur Pflicht wird. Warum nicht eine Kür draus machen und seinen Vorteil aus der Situation ziehen? Hochwasserbetroffene erhalten einen kostenlosen Gutschein von der Verbraucherzentrale, um sich einen unabhängigen Energieberater direkt ins Haus zu ordern.

Im Angebot der Energieberatung der Verbraucherzentrale sind Detail-Checks zu speziellen Fragen wie Umgang mit Feuchteschäden, Ersatz der Heizungsanlage und des Kessels, Fassadensanierung und Dämmung sowie Fragen zu Fördermöglichkeiten enthalten.

Der Termin für einen Detail-Check kann telefonisch bei der Energieberatung der Verbraucherzentrale vereinbart werden über die kostenlose Hotline 0800 - 809802400. Die Gutscheine sind bei den Verbraucherberatungsstellen erhältlich oder auf <link http: www.verbraucherzentrale-energieberatung.de _blank>verbraucherzentrale-energieberatung.de zum Herunterladen bzw. Ausdrucken. Der Eigenanteil der Verbraucher von 45 Euro wird für Hochwassergeschädigte vom Bundeswirtschaftsministerium übernommen.