Zeitraum: 10.08.2016

Firmengruppe Reichert/Bölke setzt auf EUROBAUSTOFF

Die Kooperation EUROBAUSTOFF begrüßt zum 1. August einen weiteren starken Partner für Tiefbaustoffe, Umwelttechnik und Rohrleitungsbau in ihren Reihen, der mit sechs Standorten in verschiedenen Regionen und Tiefbausparten tätig ist.

Die Firma Matthias Reichert GmbH Tiefbaustoffe und Umwelttechnik, Bonn-Lengsdorf, wird mit den Niederlassungen

• Bölke Tiefbaustoffe und Umwelttechnik - Bereich Berlin – GmbH, Berlin
  • Bölke Tiefbaustoffe und Umwelttechnik - Bereich Queis – GmbH. Landsberg, OT Queis
  • Bölke Tiefbaustoffe und Umwelttechnik - Bereich Zorbau – GmbH, Lützen, OT Zorbau
  • Matthias Reichert GmbH Tiefbaustoffe und Umwelttechnik, Köln-Bilderstöckchen
  • Bölke Tiefbaustoffe und Umwelttechnik - Bereich Zorbau – GmbH, Zweigniederlassung Laucha, Laucha an der Unstrut

zum 1. August als Gesellschafter aufgenommen.

Die Produktpalette des Unternehmens umfasst alle für folgende Sparten notwendigen Materialien:

• Tiefbau
  • Kanalguss
  • Versorgungstechnik
  • Umwelttechnik
  • Kabelschutz
  • Straßenbaustoffe
  • Garten- und Landschaftsbau

Das im Jahr 1908 von den Eheleuten Dorothea und Matthias Reichert in Bonn gegründete Unternehmen blickt auf eine Geschichte mit Tradition zurück: Nach dem Tod des Sohnes Karl Reichert, der die Führung in zweiter Generation inne hatte, übernimmt im Jahr 1975 Hermann Bölke das Unternehmen. Dieser schlägt, ab 1981 unterstützt durch den Eintritt seiner Tochter Andrea-Gabriela Bölke, einen expansiven Kurs ein und lässt das Firmengelände neu errichten. 1990 steigt auch Sohn Matthias Bölke ins Unternehmen ein, und die Familie gründet die Firma Bölke Tiefbaustoffe. In Folge werden die Niederlassungen Queis, Zorbau, Berlin eröffnet und das Firmengelände in Queis neu errichtet.

Nach dem Tod des Firmeninhabers Hermann Bölke übernehmen seine Kinder, Andrea-Gabriele Bölke und Matthias Bölke, 1996 die unternehmerische Verantwortung. 1997 wird die Niederlassung Zorbau neu gebaut, sechs Jahre später eröffnen die Bölkes die Niederlassung Laucha. Im Jahr 2006 kaufen die Unternehmer das Firmengelände in Köln-Bilderstöckchen und eröffnen nach dem Umbau die Firma Matthias Reichert Köln.

„Technisches Wissen, Menschlichkeit und überdurchschnittlicher Einsatz unserer Mitarbeiter, gepaart mit effizienten Servicelösungen und Logistikkonzepten, garantieren den Erfolg unserer Kunden“, betonen die Inhaber des mittelständischen Unternehmens, Andrea-Gabriele Bölke und Matthias Bölke. Sie setzen auf flache Hierarchien, die stetige Weiterentwicklung und Verbesserung aller Organisationsbereiche der Firmengruppe sowie persönliche Kontakte.

PM Boelke Reichert