Zeitraum: 23.03.2016

EUROBAUSTOFF-Lehrgang Putze/WDVS erfolgreich

Seit zehn Jahren schon steht der Fachberater-Lehrgang Putze/WDVS fest auf dem Programm des EUROBAUSTOFF Weiterbildungsangebotes. In immer wieder modifizierter Variante wurden bereits 200 Mitarbeiter in insgesamt 18 Kursen geschult, zentral oder im Rahmen eines Inhouse-Seminars.

Vom 22. bis 26. Februar ließen sich erneut sechs Teilnehmer in Göttingen von Dipl.-Ing. Thomas Jansen schulen, der sie in Theorie und Praxis auf die Abschlussprüfung vorbereitete. Auf dem Lehrplan standen die Praktische Bauphysik der Außenwände, Beschichtungen und Außenputze, WDVS, Innenputze, Dämmstoffeinsatz, Wärmeschutz im Hochbau, Grundlagen des Schall- und Brandschutzes, Anschlüsse und Detailausbildung, Vermeidung von Bauschäden etc.

Die schriftliche und mündliche Prüfung betreuten Mario Mühlbauer, EUROBAUSTOFF Fachbereichsleiter Putze/WDVS/BC, Rohbau/Wandbaustoffe, und sein Stellvertreter Joachim Keitling. „Alle Teilnehmer haben das Seminar erfolgreich absolviert und sind nun als Fachberater Putze/WDVS ausgewiesen. Zu dem neuen Expertenkreis dürfen sich auch zwei Kollegen aus der EUROBAUSTOFF Zentrale zählen: Produktmanager Robin Szkudlarek und Produktmanagerin Michaela Filges, die beide seit über einem Jahr im Fachbereich Putze/WDVS/Bauchemie tätig sind“, so Mühlbauer.

PM Fachberater WDVS