Zeitraum: 07.04.2010

EUROBAUSTOFF-Gesellschafter erhält international anerkannte Auszeichnung

Bad Nauheim, den 07.04.2010 - Dem Borkener Unternehmen LUEB + WOLTERS ist es gelungen, mit der neu entwickelten Design-Tür CHORWO® eine international anerkannte Auszeichnung zu erhalten: den „reddot design award honourable mention 2010“...

Die neue Türenkollektion CHORWO® wird mit dem begehrten „red dot“ ausgezeichnet

Gemeinsam mit den Partnern aus der Industrie, Firma Bartels Türen aus Langenberg und Firma Küffner Aluzargen aus Rheinstetten, entwickelte das Handelsunternehmen im Jahre 2009 eine technisch ansprechende und designorientierte Türenserie, die es bis dahin noch nicht am Markt gab.

Es gelang, eine außergewöhnliche Lösung für eine Kombination aus einer edlen Aluminiumzarge und einer flächenbündigen Tür zu kreieren. Maximales technisches Know-how und Qualität wurden für den Kunden unsichtbar verwandt, das Thema Purismus und Minimalismus in optimaler Weise verbunden. Die Zarge wird nicht sichtbar befestigt, rahmt die Tür ohne zusätzliche Schattenfuge ein, und auch die Befestigung erfolgt durch verdeckt liegende Bänder. Das Türblatt besticht durch eine klare Form und sein Design, vollkommene Wand- und Flächenbündigkeit von Türblatt und Zarge wird erreicht. Es stehen alle RAL-Töne in verschiedenen Glanzgraden ebenso zur Verfügung wie auch eine Vielzahl an edlen Furnieren.

CHORWO®  wird in der LUEB + WOLTERS WOHNWELT in Borken und im Stilwerk Düsseldorf präsentiert.

Wie begehrt der „red dot“ ist, zeigt das Teilnehmerfeld. In diesem Jahr haben rund 1.636. Unternehmen aus 57 Ländern mit insgesamt 4.252 Einsendungen teilgenommen und die international renommierte Expertenjury vor die Qual der Wahl gestellt. Letztlich wurden nur die besten aus dem hochkarätigen Teilnehmerfeld auserkoren.

Am 5. Juli 2010 wird CHristian ORtwin WOlters, geschäftsführender Gesellschafter von LUEB + WOLTERS und Namensgeber der CHORWO®, in Essen auf einer feierlichen Gala die Auszeichnung entgegen nehmen.

file 1012 92