Zeitraum: 30.03.2011

EUROBAUSTOFF-Fachgruppe Putze/WDVS mit erster Tagung im Jahr 2011 in Köln

Bad Nauheim, den 30.03.2011 - Zur turnusmäßigen Frühjahrestagung trafen sich die Spezialisten der Fachgruppe Putze/WDVS der EUROBAUSTOFF, Bad Nauheim, am 16. März in Köln...

Hartmut Möller, Bereichsleiter Großhandel, und Mario Mühlbauer, Fachbereichsleiter Putze/WDVS/Bauchemie, meldeten für 2010 ein Umsatzplus von 7 % gegenüber dem Vorjahr sowohl für den Fachbereich Putze/WDVS/Bauchemie als auch für die Fachgruppe Putze/WDVS. Das angestrebte Ziel von plus 10 % sei durch den früh einsetzenden Winter Ende 2010 nicht ganz realisiert worden.

Ein ähnlich gutes Ergebnis wird auch für 2011 erwartet. Die Zeichen dafür stehen aufgrund der anziehenden Neubautätigkeit gut, so dass für die Fachgruppe per Februar 2011 witterungsbedingt ein Plus von 60 % zu verzeichnen ist.

Neben dem Malerkunden, den man zukünftig nicht nur im Bereich Trockenbau und Putze/WDVS, sondern auch stärker mit Farben beliefern möchte, soll in Zukunft auch die Innendämmung in den Fokus rücken. Hier sieht die Fachgruppe großes Potenzial, da über 40 % des älteren Gebäudebestandes von außen nicht gedämmt werden kann.

Zu Gast auf der Tagung war die Firma Saint-Gobain Weber GmbH. Roman Lackner, Geschäftsführer Vertrieb, und sein Team informierten über das Unternehmen, das weber.profi.depot sowie über das neue Dämmsystem weber.therm LockPlate und den Vertriebsbereich „Professionelle Bauherren“.

Im Rahmen der Tagung fand dann zum zweiten Mal die Prämierung der Top-Gesellschafter 2010 der Fachgruppe Putze/WDVS statt. Ausgezeichnet wurden die EUROBAUSTOFF Fachhändler Hieronimi in Mülheim, Henrich in Siegburg und Auer in Erding.

Der aktuell laufende dritte „Wettbewerb“ innerhalb der Fachgruppe wird bereits wieder sehr gut angenommen: „Jedes Unternehmen möchte offenbar gerne zu den Gewinnern im folgenden Jahr gehören“, sieht Mühlbauer dem Ergebnis mit Spannung entgegen.

Bei der turnusgemäßen Wahl der Fachgruppen-Sprecher erhielten Amtsinhaber Udo Gräbel, Geschäftsführer der Fa. Bau-Ma-Tec Stadtlohn, und Thomas Richter, Geschäftsführer der Fa. Fassbender Tenten Alfter, eine Bestätigung durch die Fachgruppen-Mitglieder.

Abschied zu nehmen galt es von einem langjährigen Mitglied der Fachgruppe: Manfred Storck, der über viele Jahre die Maler-Einkauf Süd-West eG in der Fachgruppe vertreten hat, verlässt das Unternehmen zum 3. April und geht in den zwar vorzeitigen, aber dennoch wohlverdienten (Un)Ruhestand.

Bildunterschrift:
FG_Putze_1: Die prämierten Gesellschafter, Peter Blindeneder für Auer Erding, Guido Simon für Hieronimi Mülheim, André Cely für Henrich Siegburg, eingerahmt von den wiedergewählten Fachgruppen-Sprechern Thomas Richter (links) und Udo Gräbel (rechts)

FG_Putze_2: Manfred Storck, Maler-Einkauf Süd-West eG, wurde von Hartmut Möller, Bereichsleiter Einkauf Großhandel (rechts) und Mario Mühlbauer, Fachbereichsleiter Putze/WDVS/Bauchemie (links) verabschiedet.

file 1012 129