Zeitraum: 24.04.2017

EUROBAUSTOFF erweitert das Handelsmarkensortiment

Das Sortiment der EUROBAUSTOFF Handelsmarke Prima wird von den Mitarbeitern der Zentrale in Partnerschaft mit den Lieferanten kontinuierlich verbessert und erweitert.

Als der neue Star im Prima Sortiment behauptet sich unter den Schlagworten schnell, einfach und ergiebig die Spachtelmasse für Wand und Decke „Prima Pro Lite 225+“.

Mit der Marke Prima haben die EUROBAUSTOFF Fachhändler Zugang zu den ausgewählten Sortimenten, die sich gegen das gesetzte Image und Qualitätsversprechen etablierter Markenartikel behaupten können und zudem attraktive Margen garantieren. Generell gilt, dass sich durch Handelsmarken eine Vielzahl an Möglichkeiten bei der individuellen Preis- und Sortimentspolitik eröffnen.

Nur die Gesellschafter der EUROBAUSTOFF haben die Möglichkeit, das neue Prima Produkt mit dem einzigartigen Zuschlagsstoff Volite, ein Leichtzuschlag aus Perlit, in ihr Sortiment aufzunehmen und zu vertreiben. Da es ausschließlich für die Handelsmarke produziert wird, besteht ein Alleinstellungsmerkmal auf dem deutschen Markt.

„Der Zuschlagstoff ermöglicht es, alle positiven Eigenschaften unterschiedlicher Spachtelmassen zu vereinen“, betont Marc Fürst, stellvertretender Fachbereichsleiter Trockenbau EUROBAUSTOFF. Die universal einsetzbare zementgebundene Spachtelmasse eignet sich sowohl zur Hand- als auch zur Maschinenverarbeitung und bietet bei einfacher Anwendung das Ergebnis einer homogenen Oberfläche.

Mit ca. 29 m² abdeckender Fläche (bei 1 mm Auftrag) bringt ein 15 kg Sack Prima Pro Lite 225+ bis zu 225% mehr Reichweite als ein vergleichbarer Spachtel und ist zudem um ca. 65% leichter. Das besonders leichte und durch den Zuschlagsstoff Volite pastöse Produkt ist also ergiebig und sowohl schnell als auch einfach zu verarbeiten. Mit ihm lassen sich an Wand und Decke im Innen- und Außenbereich die Qualitätsstufen Q1 bis Q4 realisieren.

Abgerundet wird das erweiterte Angebot der Handelsmarke Prima durch verkaufsfördernde Maßnahmen seitens der EUROBAUSTOFF Zentrale, welche unter anderem Aufsteller, Flyer, Plakate, vorgefertigte Anschreiben für Handwerker, Musterware und Zugaben bei Erstabnehmern beinhalten

Presse Prima Spachteln