Zeitraum: 11.04.2013

Erfolgreich weiter wachsen

Klare Ziele und starke Partner motivieren Fachgruppenarbeit

Das Motto der jüngsten Fachgruppen-Tagung im März 2013 war an dem Verlauf des vergangenen Jahres angelehnt.
Um auch in den laufenden 12 Monaten die Basis für den Erfolg zu schaffen, wurden wichtige Entscheidungen gemeinsam getroffen. Natürlich steht im Mittelpunkt die exklusive Fachgruppen-Handelsmarke „Cerabella“, die den roten Faden der Fachgruppen-Arbeit darstellt.
Als neues Mitglied in der Fachgruppe Fliesen/Naturstein stellte sich das Unternehmen DIEKER & VOSS aus Gescher vor. Christoph Dieker, Geschäftsführer, informierte über sein Unternehmen, seine Ziele im Vertrieb. Auch seine Erwartung an die Fachgruppe Fliesen/Naturstein legte er offen dar.

Mit DIEKER & VOSS können einige der noch wenigen unbesetzten Land- und Stadtkreise in Deutschland abgedeckt werden. „Eines unserer Ziele mit der Fachgruppe Fliesen/Naturstein ist natürlich eine vollständige Marktdurchdringung in unseren bisherigen Märkten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Allerdings werden wir unsere Leistungsanforderungen an die Händler innerhalb und auch außerhalb der EUROBAUSTOFF nicht in Frage stellen“, stellte Klaus Kühn, Bereichsleiter Einkauf & Vertrieb Fliesen/Naturstein, die Vorgehensweise klar.

Ein Part innerhalb der Fachgruppen-Tagung war der RAK Ceramics vorbehalten. Abdallah Massaad und Markus Brixius, Geschäftsführung der RAK Ceramics Deutschland, stellten ihre Konzeption für die künftige Marktbearbeitung vor. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit soll auch künftig die EUROBAUSTOFF als den bedeutendsten Partner im Fachhandel in Nord-Europa stärken.

Konnten ihre langjährige Handelspartner treffen: Abdallah Massaad (CEO RAK Ceramics, Markus Brixius (r.) (Geschäftsführer RAK Ceramics Deutschland) und Klaus Kühn (l.) (EUROBAUSTOFF Bereichsleiter Fliesen/Naturstein).

Mit der festen Überzeugung, den Erfolg der letzten Jahre auch in 2013 weiter auszubauen, fand die Fachgruppen-Tagung nach intensiven Diskussionen und umfangreichen Informationen und der eindeutigen Zielfestlegung wie immer einen harmonischen und motivierenden Ausklang.