Zeitraum: 06.05.2011

Dämmstoffspezialist und Holzprofi überzeugt von EUROBAUSTOFF

Bad Nauheim, den 06.05.2011 - Die Kooperation EUROBAUSTOFF begrüßt zwei neue Mitstreiter in ihren Reihen - die Münzinger + Frieser Holding GmbH, Reutlingen, sowie die Holzindustrie Dresden GmbH, Dresden...

35 Millionen EUR zusätzliches Außenumsatz-Volumen gesichert

Bad Nauheim, den 06.05.2011 - Die Kooperation EUROBAUSTOFF begrüßt zwei neue Mitstreiter in ihren Reihen. Mit der Münzinger + Frieser Holding GmbH, Reutlingen, sowie der Holzindustrie Dresden GmbH, Dresden, generiert der Marktführer unter den europäischen Fachhandelskooperationen für  Baustoffe, Holz und Fliesen zusätzlichen Außenumsatz von jährlich mehr als 35,7 Millionen EUR. Beide Gesellschafter traten rückwirkend zum 1. März 2011 der Kooperation bei.

Das 1956 gegründete Traditionshaus Münzinger + Frieser, Reutlingen, wird in der Region Süd als Dämmstoffspezialist geschätzt. Die Arbeit der Kooperationszentrale mit ihren vielfältigen Dienstleistungen und zeitgemäßen Marktstrategien hat die Spitze des mittelständisch orientierten, baden-württembergischen Unternehmens überzeugt. Geführt wird der Fachhandel, der seit seiner Gründung vor über 50 Jahren stetig gewachsen ist, von Uwe und Gerhard Münzinger. Mit der dezentralen Organisation, neun Standorten in Deutschland und vier in Österreich sowie den mehr als 80 Mitarbeitern ist das Unternehmen seit mehreren Generationen kompetenter Partner für Handwerk, Industrie und Häuslebauer.

Das Familienunternehmen genießt heute den Ruf eines bedeutenden und erfolgreich agierenden Spezialisten in den Bereichen technische Isolierung, Fußboden und Hochbaudämmstoffe.

Mit der Holzindustrie Dresden begrüßt EUROBAUSTOFF seinen ersten Experten im Bereich Holzgroßhandel und Holzfachmarkt seit der Gründung des neuen Bereichs Holz innerhalb der Kooperation. Das 1990 in Sachsen gegründete Unternehmen bedient die Region Ost und steht unter der Geschäftsführung von Maik Juppe.

file 1012 139