Zeitraum: 10.12.2007

BOLLMANN FLIESEN - Wechsel zu Jacob Sönnichsen

Bad Nauheim, 10.12.2007 - Die Jacob Sönnichsen AG, Flensburg, übernimmt mit Wirkung zum 1. Januar 2008 den Geschäftsbereich der Fliesen Bollmann GmbH & Co KG in Cuxhaven, Lübeck und Kritzmow bei Rostock, der bisher noch zur Villeroy & Boch AG, Mettlach, gehört. Damit beendet V & B ihre jahrelange traditionelle Fliesenhandelstätigkeit in Norddeutschland...

Die Jacob Sönnichsen AG - das sind zwölf Baustoffhandels-Standorte, fünf Fliesenmärkte, 300 Mitarbeiter, 200.000 m² Lagerfläche und 55.000 m² Ausstellungsfläche – wird mit diesem Schritt ihre traditionell starken Aktivitäten im Fliesenfachhandel weiter ausbauen. Erst in den letzten Wochen hatte die Unternehmensgruppe, die zu den TOP TEN der EUROBAUSTOFF gehört, mit der Neueröffnung in Neustrelitz und vor allem mit dem neuen Ausstellungskonzept in Flensburg bundesweit Zeichen gesetzt.

Jetzt erhält die Fliesensparte der Jacob Sönnichsen AG eine dritte Absatzsäule: Neben den Flieseneinzelhandels-Aktivitäten in den CARRO Fliesenmärkten und den Fliesen-Aktivitäten in den Standorten der BHU BAUSTOFFE und JACOB CEMENT BAUSTOFFE kommen die drei Standorte des zukünftigen Markenbereichs BOLLMANN FLIESEN hinzu. Am Standort Lübeck wird die Gruppe dann mit zwei Marken vertreten sein: BHU BAUSTOFFE und BOLLMANN FLIESEN.

„Wir haben uns viel vorgenommen“, kündigt Sven Neumann, verantwortlich für den Unternehmensbereich BOLLMANN FLIESEN, bereits im Vorfeld an. „Unsere 25 Mitarbeiter an den drei Standorten in Cuxhaven, Kritzmow und Lübeck sind hoch motiviert und freuen sich auf die neuen Aufgaben“.