Zeitraum: 14.03.2013

Bauzentrum Andre + Oestreicher, Babenhausen

Bad Nauheim, den 14.3.2013 - Gold ist die würdige (Wand-)Farbe für den Besitzer dieses majestätischen Bades, das nach den neuesten Trends und eigenen Ideen im Hause des EUROBAUSTOFF-Gesellschafters Andre+Oestreicher errichtet wurde. Doch nicht nur in dieser Kube der neuen Ausstellung Bad und Sanitär werden Gebrauchsgegenstände zum Objekt von Rang und Namen erhoben.

Chrom setzt sich einmal mehr glänzend in Szene durch raffinierte LED-Effekte, Naturstein wird – von Farb- und Lichteffekten umgarnt – zum Kunstwerk im Wellness-Bereich, Mischtechniken verändern Perspektiven, spielen dem Auge kecke Streiche.

Jede der nagelneuen Inseln im Reich der Erholung hat bei dem EUROBAUSTOFF-Gesellschafter Andre+Oestreicher ihren eigenen Auftritt, jeder Kundengeschmack findet seinen Wiederhall, kein Impuls stiehlt dem anderen die Schau. Eröffnet wird der Blick fürs Wesentliche und Schöne, dafür sorgen Reduktionen, klare Architektur, transparente Wände oder beruhigende Raumtrenner, die dem Betrachter Blick-Erlebnisse gönnen. Ob es die ebenerdige Dusche vor naturfarbenen Riemchen samt Buddha ist oder das erdbraune Herrenbad mit inselartigen Mosaiken an den Fliesen, hier wird der Kunde eingeladen zum Verweilen, zum Genießen der Materie und ihrer Spielarten. Und dort, wo eine auberginefarbene Wand die Hauptrolle an sich reißt, erscheinen banale Waschbecken erfrischend weiß. Raffiniert sind Effekte wie Spiegelungen der Armaturen im Licht der LEDs, die selbst im Spiegel integriert sind, transparente Kuben mit viel Glas, die Aus- und Einblicke schenken, wo Holz, Chrom, Keramik und Natursteine um die Gunst der Betrachter werben.

„Stil ist Ausdruck einer Lebenshaltung und spürbares Leitmotiv auf der 250 m² großen Sanitärausstellung und einer Sanitärfläche über insgesamt 400 m²“, ist Timo Kraus, Geschäftsführer Bauzentrum Andre+Oestreicher, überzeugt. Um das Konzept der EUROBAUSTOFF, das aus der bewährten Feder des Einrichtungsprofis Rainer Klee stammt, zu verwirklichen, investierte das Bauzentrum stolze 100.000 EUR und gut fünf Wochen bei laufendem Betrieb für Umbau und Realisierung. Besonders stolz sind die Inhaber auf die Lichteffekte vom Spezialisten, dem EUROBAUSTOFF-Lieferanten Ruco Licht. „Sie erzielen in der Ausstellung eine fantastische Farbbrillanz, ein Maximum an Energieeffizienz und Harmonie“, erklärt Kraus die wohltuende Atmosphäre. Weitere Highlights in Babenhausen: Die dreidimensionale Musterwand für Handtuchhalter und Co sowie der Duschtempel mit vielen prickelnden Ideen.

Am Aufbau waren die Lieferanten, das eigene Montageteam des Bauzentrums, sowie die des Dienstleisters A-Z beteiligt. „Ein perfektes Bad muss Geborgenheit, Wellness aber auch Funktionalität aufweisen“, so Rainer Klee. Ob ihm das mit seinen Ideen gelungen ist, wird sich nach der offiziellen Eröffnung weisen. Doch mit Rabattaktionen zu den Eröffnungstagen musste der EUROBAUTSOFF-Gesellschafter Andre+Oestreicher eigentlich nicht mehr punkten, hatten die Fachberater doch selbst bei Planung und Umbau mitgewirkt und konnten mit der besten Verkaufsmotivation, der eigenen Begeisterung, kaum mehr hinterm Berg halten. Übrigens weht nicht nur im Bereich Bad/Sanitär ein erfrischend neuer Wind: Auch der Fachmarkt wurde mit den Profis der EUROBAUSTOFF Kooperation überarbeitet, und das Farbkonzept hat sich auch dort bereits bestens bewährt.

PM andre oestreicher