Zeitraum: 22.01.2016

Baustoff-Union Nord-Ost, Stade: Verstärkung aus Eutin

Die Baustoff-Union Nord-Ost hat ihre Schlagkraft erhöht und die Allianz vergrößert. Seit dem 1. Januar 2016 ist der langjährige EUROBAUSTOFF Gesellschafter, die Carl Bremer GmbH & Co. KG, Eutin, auch Allianz-Gesellschafter.

Bremer hat neben dem Standort Eutin weitere Niederlassungen in Luschendorf und in Oldenburg i. H. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen rund 130 Mitarbeiter.

Gesellschafter der Baustoff-Union Nord-Ost zeichnen sich nicht nur dadurch aus, dass sie Gesellschafter der EUROBAUSTOFF und des EUROBAUSTOFF Zentrallager Nord sind, sondern auch durch ihre Unternehmensführung. Alle Gesellschafterhäuser sind inhabergeführte, mehrfach filialisierte Fachhandlungen für Baustoffe, Holz und Fliesen mit Standorten in Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Bremen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg. Im Einzelnen sind dies:

• Albert Leymann GmbH & Co. KG, Sulingen
  • Carl Bremer GmbH & Co. KG, Eutin
  • Ernst Hasselbring GmbH & Co. KG, Stade
  • Friede Bauzentrum GmbH, Bardowick
  • Lüchau Baustoffe GmbH, Wedel

Die fünf Mitglieder der Allianz verfügen über 33 Standorte. Der Außenumsatz der Gruppe beträgt mit dem Neuzugang nun ca. 270 Mio. EUR.
Die Baustoff-Union Nord-Ost geht mit der Zielsetzung an den Start, jedes einzelne, weiterhin rechtlich selbständig operierende Mitgliedsunternehmen in seiner Marktposition zu stärken. Die Präsenz des Einzelnen vor Ort und sein Name als regionale Marke sind die Kernbotschaften an die Kundschaft, die im klassischen Fachhandel vornehmlich Unternehmer und Privatkunden sind. Vier der Gesellschafter betreiben darüber hinaus zusätzlich größere Einzelhandelsflächen.

Die Führungscrew der neuen Baustoff-Union Nord-Ost (v.l.): Hans-Christian Stamer (Carl Bremer), Thorsten Friede und Matthias Gronstedt (beide Friede Bauzentrum), Volker Kleenlof (Ernst Hasselbring), Christian Lüchau (Lüchau Baustoffe), Philipp Leymann und Martin Erdmann (beide Albert Leymann).

PM Baustoff Union NordOst