Zeitraum: 28.01.2009

BAU 2009: Messeteilnahme ein voller Erfolg

EUROBAUSTOFF mit der Resonanz auf der BAU 2009 mehr als zufrieden

Bad Nauheim,den 28.01.2009 - „Unsere Erwartungen an die diesjährige BAU in München sind mehr als erfüllt worden“, verkündet Ulrich Wolf, Vorsitzender der EUROBAUSTOFF-Geschäftsführung, wenige Tage nach der wichtigsten Baumesse im deutschsprachigen Raum. „Ob bei unseren Industriepartnern, unseren Gesellschaftern mit ihren Mitarbeiter und Kunden oder bei anderen Ausstellern und Messebesuchern – alle verbreiteten eine positive Grundstimmung für das Jahr 2009.“

Die EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Bad Nauheim, war zum 2. Mal nach 2007 auch als Aussteller auf der BAU in München präsent. „Wir wollten auf unserem 240 m² großen Stand eine Gesprächsplattform für jedermann schaffen und das ist uns zu 100 % gelungen.“ Wolf ist sicher, dass die EUROBAUSTOFF mit diesem Auftritt einen deutlichen Image-Gewinn verzeichnen kann. Die Gesellschafter der Kooperation stehen voll hinter den Messe-Aktivitäten der Kooperation und haben dies auch immer wieder auf der Messe betont.

Jedoch war der Messe-Auftritt kein Selbstzweck. „Wir wollen hier Kontakte knüpfen, zur Industrie, zu unseren Gesellschaftern, zu potentiellen Gesellschaftern und zu neuen Partnern aus dem baurelevanten Bereich“, erklärt der Vorsitzende der Geschäftsführung. „Und mit in Summe über 620 namentlich festgehaltenen Kontakten an sechs Messetagen hat unsere Mannschaft auf der BAU hervorragende Arbeit geleistet. An allen Tagen waren die Regionalleiter und die Geschäftsführer vollzählig vertreten. Hinzu kamen die Bereichs- und Fachbereichsleiter, Category Manager und Produktmanager. Und auch den Auszubildenden haben wir einen kleinen Einblick gewährt.“

Wolf ist sicher, dass sowohl die Mitarbeiter der Kooperationszentrale als auch die Gesellschafter mit einem neuen Selbstverständnis in das neue Jahr gehen: „Schließlich haben wir als Europas führende Kooperation mittelständischer Fachhändler für Baustoffe, Holz und Fliesen hier in München unsere Position erneut unter Beweis gestellt.“

file 1012 43