Zeitraum: 09.11.2009

Auf zu neuen Ufern...

Wallau, den 09.11.2009 - Einer wahrlich historischen Veranstaltung wohnten die mehr als 1.400 Teilnehmer des 23. Warenforum der EUROBAUSTOFF bei. Letztmalig trafen sich die Gesellschafter mit ihren Führungskräften am 8. und 9. November in Wallau. Zukünftig ändern sich Konzept, Name und Ort dieser Veranstaltung...

EUROBAUSTOFF Warenforum verabschiedet sich aus Wallau

Wallau, den 09.11.2009 - Einer wahrlich historischen Veranstaltung wohnten die mehr als 1.400 Teilnehmer des 23. Warenforum der EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Bad Nauheim, bei. Letztmalig trafen sich die Gesellschafter mit ihren Führungskräften am 8. und 9. November in Wallau. Zukünftig ändern sich Konzept, Name und Ort dieser Veranstaltung. Und bereits jetzt heißt es für das nächste Jahr: „EUROBAUSTOFF Leistungsforum 2010 in Köln“.

Wallau stand aber nicht allein im Zeichen des Abschieds. Das Warenforum präsentierte auch als Branchenneuheit die „Live-Expo Bauelemente“. Dahinter verbirgt sich ein grundsätzlich neues Ausstellungskonzept. Mittelpunkt der 250 m² großen, emotionalen Bauelemente-Ausstellung sind zwei Musterhäuser, die nahezu alle Spielarten der Bauelemente-Sparte in realer Anwendung zeigen. „Wir holen damit den Kunden nicht nur in unsere Ausstellung, sondern wir liefern ihm auch noch Ideen und Anregungen frei Haus“, unterstreicht Dieter Jäger in Wallau. „Wer sich dieses Konzept in seine Ausstellung holt, gewinnt aus Kundensicht an Kompetenz. Und der Wettbewerb wird Mühe und Zeit brauchen, diesen Vorsprung wieder annähernd aufzuholen.“

Auf der gemeinsamen Abendveranstaltung am 8. November wurden auch wieder wie in den Jahren zuvor die Lieferanten des Jahres in fünf Kategorien ausgezeichnet. Als beste Lieferanten wurden von den Gesellschaftern und ihren Führungskräften ausgezeichnet:

• in der Kategorie Technik die Robert Bosch GmbH, Leinfelden-Echterdingen
  • in der Kategorie Deko die noelle group GmbH & Co. KG, Sprockhövel
  • in der Kategorie Sanitär die Sanitop-Wingenroth GmbH & Co. KG, Warendorf
  • in der Kategorie Garten die Gardena Deutschland GmbH, Ulm, und
  • in der Kategorie Holz die Osmo Holz und Color GmbH & Co. KG, Warendorf.

Dieter Jäger, EUROBAUSTOFF Bereichsleiter Einzelhandel, Joachim Schock, stellv. Bereichsleiter, und Ulrich Wolf, Vorsitzender der Geschäftsführung, überreichten die Preise an Sven Rode, Leiter Verkauf Bosch, Ralph Bucholz, noelle group-Geschäftsführer, Stephan Engster, Sanitop-Geschäftsführer, Armin Rodenfels, Gardena-Geschäftsführer, und Antonius Tuschen, Osmo-Geschäftsführer.

Bild (von links):
Joachim Schock, EUROBAUSTOFF Bereich Einzelhandel Einkauf,
Stephan Engster, Sanitop Geschäftsführer,
Armin Rodenfels, Gardena Geschäftsführer,
Ralph Bucholz, noelle group Geschäftsführer,
Dieter Jäger, EUROBAUSTOFF Bereichsleiter Einzelhandel,
Sven Bobe, Bosch Vertriebsleiter Fachhandel D/A/CH,
Antonius Tuschen, Osmo Geschäftsführer.

file 1012 74