Zeitraum: 05.03.2012

Arbeitskreis Westerwald

Bad Nauheim, den 05.03.2012 - Der Arbeitskreis Westerwald hat sich neu aufgestellt – sowohl qualitativ als auch quantitativ: Seit Beginn des Jahres bereichern die EUROBAUSTOFF Fachhändler Erich Doetsch Baucenter in Mayen, Höber in Niederelbert, Follmann Baustoffe in Wittlich und Niederer in Völklingen die Gemeinschaft innerhalb der Kooperation...

Gemeinsam stark mit neuem Format

Bereits im vergangen Jahr beschlossen die Mitglieder des Arbeitskreises die neugefasste Satzung, die unter anderem gemeinsame Lieferanten und Sortimente festlegt. „Eine Auswahl, die bindend und durch die Mitarbeiter vor Ort umzusetzen ist“, so die einhellige Aussage.Ziel dieser Verbindung ist es - in enger Zusammenarbeit mit der Zentrale EUROBAUSTOFF und der von ihr angebotenen Dienstleistungen – regionale Synergien in den Bereichen Unternehmensorganisation, Marketing, Aus- & Weiterbildung, Logistik und Einkauf weiter auszubauen sowie den regionalen Bekanntheitsgrad jedes einzelnen Gesellschafters als mittelständischen Baustoff-Fachhändler vor Ort zu stärken.

„Die hohe Verbindlichkeit wird das Marktvolumen und damit die Schlagkraft des Arbeitskreises stärken“, ist Dirk Schumacher, Sprecher des Arbeitskreises Westerwald,  überzeugt. Weiterhin ist er der Überzeugung, dass durch einen gemeinsamen Außenumsatz von über 110 Mio. Euro und ca. 350 Mitarbeiter eine konstruktive und nachhaltige Marktbearbeitung gemeinsam mit der Industrie erreicht werden kann.

Dem Arbeitskreis Westerwald gehören folgende EUROBAUSTOFF Fachhändler an: „Baustoffhandel Bermes Bittburg, Erich Doetsch Baucenter Mayen, Etges & Dächert Baustoffe Trier, Follmann Baustoffe Wittlich, Höber Baustoffe Niederelbert, Holzhäuser Baufachhandel Altendiez, Carl Müller Söhne Baustoffe Kroppach, Niederer Baustoffe Völklingen, Hans Saal Bauzentrum Linz, i&M Bauzentrum Retagne Langendernbach und Peter Josef Thewalt Baustoffe Nauort“.

file 1012 176